· 

GUT DING BRAUCHT WEIL

GUT DING BRAUCHT WEIL ODER ...........wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet ,ruckelt es immer ein bisschen....

Name : Simone Quatuor-Flos

Alter   :  49

Verheiratet seit 11 Jahren  mit einem Ev.Pfarrer,

1 Sohn 26 und leidendschaftliche Künstlerin.

Autodidaktin in den Bereichen:

- Upcycling

- Nähen

- Gastronomie

- Theater                                                             

- Garten

- Kochen                                                          

- Backen  

                                                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                   

 

Meine Ausbildungen:

Gesellin im Friseurhandwerk                                                                            

Friseurmeisterin incl. Ausb.-Eignung                                                

Make-Up ARTIST

Freie Dozentin im Friseurhandwerk                                                             

 

Habe gelebt und gearbeitet  in:

Rotenburg/F

Kassel                                                                                                                                                                                                                                                          Fuldatal                                                                                                                                                                   

Kaufungen                                                                                              

Vogelsberg                                                                                               

Frankfurt/ Main                                                                                        

Marburg/ Biedenkopf

 

Praktikantin  Staatstheater Kassel

Kostüm und Bühnenbildnerei bei                                                                                         

 WALTER PERDACHER (Die verkaufte Braut)Die verkaufte Braut

& Malersaal

 

Weiterbildung

Ulrike Schütz  Visagismus Hamburg

Wellastudio   Seminare

Patrick Cameron   Hochstecken Seminare

Sebastian Adukater Seminare

REDKEN Salonschulungen

 

 Seid zufrieden mit der Wesentlichkeit der Aufzählungen, da die Details der Jahrzehnte den Rahmen sprengen würden.

 

Meine Lieben ....ein neues Kapitel in meinem kleinem Leben beginnt. Nach  fast 6 Jahren Frankfurt am Main gehen mein Mann und ich wegen Gemeindewechsel nach Biedenkopf und  im nächsten Jahr werde ich 50 .

 

Das denke ich, ist WUNDERBAR und deshalb habe ich mich entschlossen die alte  verstaubte Dachbodenkiste meines Lebens  zu öffnen  und die tollsten Situationen und geschafften Projekte  die ich erlebt habe in all den Jahren, nach und nach rauszuholen den Staub abzuklopfen  zu durchwühlen  und in einem Blog festzuhalten, Erfahrungen und Erkenntnisse  mitzuteilen und  weiter zu lernen .

 

Da habe ich richtig lust drauf.

 

Die blöden, total-schiefgegangenen oderKatastrophalen Dinge sind für mich, die habe ich als ERFAHRUNG verbucht .

Die sind ja auch wichtig im Leben, sonst lerns`t ja nix , gehen aber keinen was an.

 

 

 

Der Japaner

 

Habe seit 2013 die Diagnose Hashimoto (Eine Autoimunerkrankung der Schildrüße).

War erstmal ein kleiner Schock aber im nachhinein erklärte es vieles  in  meiner Vergangenheit und das annehmen meines kleinen Japaners  als auch das umstellen meines Lebens,  macht mich zu einer  weiterhin glücklichen Frau.

 

Ich werde in meinem Blog auch darauf eingehen.

 

Bin seit  Ende 2015 selbstständig mit meinem kleinen Upcycling-Unternehmen .

 

Wie ich begann, erzähle ich hier nach und nach........Puuuh...

von EINFACH war nie die rede , war mir aber auch durchaus klar....

 

Das Theater...

......ja ,seuftzte sie......das Theater und das Theater spielen begleitete  mich mein ganzes Leben......werde ich auf jeden Fall  in sämtlichen Projekten  erwähnen.....denn das Theater spielen gehört nun mal zum Leben dazu....ob  in der realen Welt oder auf der Bühne.

 

- Theater Make-Up

- Kostüme nähen

- Frisuren und Perücken

- Regie

- Bühnenbild

- Licht & Tontechnik

ICH LIEBE ES

 

....auf jedenfall ist das Theater spielen ,wenns auch nur Laientheater ist, ein perfekter Lehrer fürs Leben.....ihr werdet sehen.

 

Friseur

 

UUUUH.......ein Thema......WOOOW........sprechen wir auch drüber.

 

Ich freue mich auf ein tolles neues Projekt in meinem kleinen Leben, mit diesem Blog.

 

Ich freue mich total.......Simone Quatuor-Flos

                                         -   geb.Quatuor

                                          -   Loreley

                                           -  S.Q-Design

                                           -  QUASIMODOES